Gemeindeversammlung 06.06.2018

2.1 Abnahme der Jahresrechnung

Weisungstext, Jahresrechnung 2017

2.2 Restatement (Neubewertung)

Weisungstext

2.3 Reglement über den mittelfristigen Ausgleich

Weisungstext

 



Informationen zur Urnenabstimmung vom 4. März 2018

Erläuternder Bericht zur Vorlage "Erheblichkeitserklärung der Einzelinitiative".






  

Gemeindeversammlung 13.12.2017

2.1   Schulpsychologischer Dienst Bezirk Pfäffikon; Statutenänderungen

     Weisungstext, Vergleich bisherige/neue StatutenNeue Statuten SPD,

     Abschied RPK Lindau  Statutenrevision SPD

2.2   Genehmigung des Voranschlags 2018 und Festsetzung des Steuerfusses auf 66%

        (Vorjahr 65%), vorbehältlich Genehmigung Aufteilung ISOLA                                                   Weisungstext, Voranschlag 2018 

  

   Wildberg, 12. Dezember 2017 / Schulpflege Wildberg

Schulbehörde Wildberg stellt sich fast komplett zur Wiederwahl

Trotz der früher kommunizierten Rücktrittsabsichten konnten Swen Rüegg und Manuela Hochuli als Kandidaten für die Primarschulpflege Wildberg zurückgewonnen werden.

Nach reiflicher Überlegung haben sich Swen Rüegg als Präsident der Schulpflege Wildberg sowie Manuela Hochuli, Ressort Personal bereit erklärt, sich der Wiederwahl für die Amtsdauer 2018-2022 zu stellen. Nach vier respektive acht Amtsjahren möchten die beiden Kandidaten ihren grossen Erfahrungsschatz weiterhin in die Behörde einbringen. Beide Kandidaten sind überzeugt, dass sie mit der langjährigen Erfahrung zusammen mit den ebenfalls zur Wiederwahl stehenden Petra Jäger, Ressort Finanzen und Irene Christinger, Ressort Pädagogik eine grosse Kontinuität in die Schulpflege Wildberg einbringen werden. Alle Kandidaten haben in den vergangenen Jahren ihr Amt mit grossem Engagement geführt. Mit Überzeugung und Herzblut stellen sich die vier Kandidaten zur Wiederwahl. Somit bleibt es bei einem Rücktritt in der Primarschulpflege Wildberg.

Unlängst wurde in Wildberg die Stille Wahl der Politischen Behörde abgeschafft, was aber nicht für die Schulbehörde der Primarschule gilt. Den Schulpflegerinnen und Schulpflegern ist es aber ein Anliegen, dass die Behörde ordentlich gewählt wird, um dadurch das Vertrauen der Wildberger Bevölkerung hinter sich zu wissen.


September 2017

Einheitsgemeinde - Was ist das? 

Broschüre zum Thema


September 2017

Schulleitung, Schulverwaltung und Behörde der Schule Wildberg trafen sich zur Strategietagung. 

Bericht "Schule Wildberg beschliesst strategische Leitgedanken"

Kurzbericht der Fachstelle für externe Schulevaluation

Leitgedanken von 2017/18 bis 2021/22