Fachstelle für Schulbeurteilung – Externe Evaluation. 

 Mit Beginn des Schuljahres 2007/08 nahm die Fachstelle für Schulbeurteilung den Betrieb gemäss neuem Volksschulgesetz auf und löste damit die Bezirksschulpflege ab. Die der Bildungsdirektion des Kantons unterstellte Fachstelle überprüft alle vier Jahre die Qualität der einzelnen Volksschulen im Kanton Zürich in pädagogischer und organisatorischer Hinsicht. Für die Qualitätssicherung sind die Schulen und Schulpflegen verantwortlich. Neben der schulinternen Qualitätssicherung dient auch die externe Beurteilung durch die Fachstelle der Schulbeurteilung dem Ziel, die Qualität der Volksschulen zu sichern und weiter zu entwickeln.

Die Primarschule Wildberg wurde drei Mal von der Fachstelle für Schulbeurteilung evaluiert.

Zum Download stehen

bereit.