Primarschulpflege Wildberg
Die Primarschulpflege Wildberg setzt sich aus fünf Mitgliedern zusammen und wird für eine Amtsperiode von vier Jahren gewählt. Sie hat als Behörde die Verantwortung, das Schulgesetz zu vollziehen. Ihr obliegt die strategische Führung der Schule, sie definiert die Grundsatzvorgaben für die Ausarbeitung eines mehrjährigen Schulprogrammes.
Die Primarschulpflege Wildberg leitet und beaufsichtigt die Primarschule und den Kindergarten der Gemeinde Wildberg. Sie hat insbesondere folgende Aufgaben:
- Strategische Führung der Schule
- Schaffung kommunaler Rechtsgrundlagen (z.B. Reglemente)
- Ressortverantwortung und Stellvertretung anderer Mitglieder
- Mitwirkung in Gremien, Kommissionen und Ausschüssen
- Wirtschaftlicher Einsatz und Verwaltung der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel und Ressourcen
- Personalpolitik
- Bereitstellung des nötigen Schulraums und Gebäudeunterhalt
- Öffentlichkeitsarbeit
Die Aufgaben und Pflichten der einzelnen Behördenmitglieder ergeben sich einerseits aus den gesetzlichen Aufgaben der Schulpflege als Ganzes. Die Entscheide der Kollegialbehörde werden gemeinsam getragen und verantwortet. Zum anderen stehen die Mitglieder der Primarschulpflege Wildberg ihren Ressorts vor.
Amtsdauer 2022 - 2026
Präsidium
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Swen Rüegg |
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Finanzen
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Petra Jäger |
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Personal
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Manuela Hochuli |
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Schülerbelange
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Irene Christinger |
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Infrastruktur
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Simon Lutz |
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Register zur Offenlegung von Interessenbindungen (gemäss §29 Ziff. 2 Gemeindegesetz)